Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die nächsten Termine:

> derzeit liegen keine relevanten Termine vor

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Vorwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

"Kommunalpolitik macht Freude! Mit Herz und Verstand, bewahrend, vorausschauend, sozial und wirtschaftlich werde ich mich als 1. Bürgermeister für Sie vor Ort engagieren und mich erfahren und fachkundig für die Marktgemeinde Geiselwind einsetzen"

Meine Erfahrung aus vielen Jahren in der Geiselwinder Gemeindepolitik und Kreisrat des Landkreises Kitzingen werde ich gerne im Amt des 1. Bürgermeister einbringen. Der Erhalt des ländlichen und regionalen Charakters, die Förderung des sozialen Lebens sowie der Aufbau einer gesunden wirtschaftlichen Basis sind stets die Grundpfeiler der Kommunalpolitik für unsere Großgemeinde.

Eine positive wirtschaftliche Entwicklung, Investitionen in die Zukunft unserer Kinder, in Bildung und Betreuung, die Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenlebens und Vieles mehr sind Beispiele einer engagierten Kommunalpolitik der letzten Jahre. Daran gilt es festzuhalten!

Mein Bestreben ist es, Politik aus christlicher Verantwortung vor Gott und gegenüber dem Nächsten zu gestalten, dabei das Ohr nahe am Menschen zu haben, um Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche zu kennen. Alle Menschen sollen an unserer Gemeinschaft teilhaben können.

Ein Herzensanliegen ist mir, gemeinsam zum Wohl aller Politik zu gestalten, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und Projekte immer mit dem Blick auf das Allgemeinwohl umzusetzen.

Ihr

Ernst Nickel

1. Bürgermeister und Kreisrat